Über mich - Christiane Leimer

Wer ist Christiane Leimer?

Mein Herzensanliegen ist es Eltern dabei zu unterstützen trotz herausfordernder Situationen und schwieriger Umstände im Familienalltag ein liebevolles, respektvolles und entspanntes Miteinander zu gestalten.

Ich zeige ihnen Tools und Möglichkeiten Streitereien, Gemecker, Sudern und Machtkämpfe zu vermeiden oder daraus auszusteigen und wieder handlungsfähig zu sein.

Eltern zu helfen, ihre wunderbaren Fähigkeiten einsetzen zu können, um die Mama oder der Papa zu sein, der/die sie gerne sein möchten, ist meine Vision. Sie gewinnen dadurch Selbstvertrauen und Zuversicht und können ihrem Kind wieder Halt, Struktur, Liebe und Orientierung geben.

Eltern sind die Experten für ihr Kind. Durch meine Begleitung und Erfahrung fassen sie wieder Vertrauen in sich und können, die Werte einfordern und vorleben, die ihnen für die Entwicklung ihres Kindes am Herzen liegt.

Als Familienexpertin habe ich schon 1000en Eltern mit herausfordernden, gefühlsstarken Kindern aus ihrer Verzweiflung geholfen. Ich arbeite seit 30 Jahren als Heilpädagogin täglich mit Eltern und Kindern – in selbständiger Praxis, an einer Kinder- und Jugendpsychiatrie, als Referentin und Trainerin an Pädagogischen Hochschulen, dem österreichischen Bildungsministerium und anderen Bildungsinstitutionen.

Ich habe Fallen entdeckt, in die liebevolle und bemühte Eltern bei den Versuchen «perfekte» Eltern zu sein, immer wieder tappen. Die Auswirkungen sind oft Streitereien, Eskalationen und Machtkämpfe bis hin zum Beziehungsverlust mit den Kindern und völlige Hilflosigkeit.

Als Mutter von zwei Söhnen habe ich auch selbst erfahren, wie schnell nur noch das „störende“ Verhalten der Kinder im Fokus ist und wie schwer es fällt, aber wie wesentlich es ist, wieder den Blick auf die liebevollen Seiten der Kinder und ihre Stärken und Fähigkeit zu lenken.

Ich zeige Eltern, wie sie ihr volles Potential und auch das ihrer Kinder entfalten können, um sich ihr Familienglück zu verwirklichen. Und gemeinsam mit meinen einzigartigen Tools aus einer Kombination von Aurachirurgie, Neuer Autorität und Heilpädagogik können sie sich dadurch ein respektvolles, liebevolles, wertschätzendes Miteinander im Familienalltag erschaffen.

Ich glaube an dich, bis du wieder an dich selbst glauben kannst. Dafür stehe ich!

Das sagen Kunden über meine Begleitung

Katrin P.